Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechselgedanken

48 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
18 K Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Dennis,

Du hast es ja so gewollt:

ja im Becken sollten genug verstecke sein Kritik ist aber erwünscht

Das Becken geht GAR NICHT!
Szenario: Einer wird verprügelt und flüchtet ins Versteck. Dann braucht er Luft und schwimmt zur Wasseroberfläche und schon gehen die Prügel weiter. Dummerweise benötigt er aber immer mehr Luft, denn er steht unter Stress und muss ständig fliehen. Nach einigen Stunden ist er tot.

Und nun der Tipp: Mehrere Korkröhren an der Wasseroberfläche so verankern, dass ein Channa drin ruhen und möglicht unbemerkt Luft holen kann. Wasseroberfläche mit hohen Pflanzen, Wurzeln und Schwimmpflanzen stark strukturieren. Insgesamt viel dichter bepflanzen. So sieht ein gut bepflanztes Channa-Becken aus:

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
peterparker2503
(@peterparker2503)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Pflanzen kommen noch weitere nächste Woche rein.
Korkröhren ist ne gute idee.
Ich habe mir Domi´s becken angeschaut und das sieht nicht viel anders aus nur die Schwimmpflanzen hat er noch...?

Dennis


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Dennis,

aber er hat ja auch keinen Jungfischtrupp im Becken, der demnächst bei der Paarbildung übereinander herfallen wird, oder?

Gruß, klaus


   
AntwortZitat
peterparker2503
(@peterparker2503)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Das ist wahr.
Welche Korkröhren nimmst du ?
Und vergammeln die im Wasser nicht?


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Dennis,

handelsübliche von der Korkeiche. Sicher vergammeln die im Laufe mehrerer Jahre.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
peterparker2503
(@peterparker2503)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Ok dann werde ich davon noch ein paar besorgen.
Wie gesagt Pflanzen kommen noch und die Pflanzen im Hintergrund hatte ich gerade gekürzt die müßten in den nächsten zwei Wochen wieder schön Wuchern.
Wie wichtig ist die Schwimmpflanzen Decke?Hätte noch entengrütze aus unserem Teich anzubieten?

Dennis


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Dennis,

ich würde dickeres empfehlen, z. B. Wassernabel und Riccia wie auf dem Bild. Muschelblume ist auch gut, oder flutendes Hornkraut, flutende Wasserpest oder flutendes Nixkraut.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
peterparker2503
(@peterparker2503)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Ok das Moos ist bestellt mit Muschelblumen hatte ich leider noch nie Glück liegt denk ich mal daran das sie das Schwitzwasser nicht sonderlich vertragen.
Korkröhren hohl ich dann Morgen und dann sollte es doch passen oder?

dennis


   
AntwortZitat
Lambojaeger
(@lambojaeger)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 78
 

Hi fisker,

wunderschön deine Aurantis und ich bekomm meine nächste Woche. :jump:

___________
LG Thomas

IGL Nr. 341

Channa aurantimaculata
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"

Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin


   
AntwortZitat
peterparker2503
(@peterparker2503)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Moin @ all
meine kleinen sind da und fühlen sich wohl.
und fressen tun sie schon wie die Großen....
hier ein paar Bilder...

Gruß Dennis


   
AntwortZitat
(@ganja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 444
 



bin mal so frei...

MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090


   
AntwortZitat
(@markus-kleinboelting)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 46
 

Hoi!

So sollte das aussehen:

Beispiel:

[url=http://www.postimage.org/image.php?v=Ts2ms9_r][img]http://s2.postimage.org/2ms9_r.jpg[/img][/url]

Gruss,
Markus


   
AntwortZitat
peterparker2503
(@peterparker2503)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Moin Markus vielen Dank
Ich bin irgendwie zu blöd,mal funktioniert das mit den Bildern mal nicht.

In den anderen Foren wo ich unterwegs bin ist das alles einfacher gestaltet.
Kann man das hier nicht auch mal einfügen???????

Gruß Dennis


   
AntwortZitat
(@markus-kleinboelting)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 46
 

Hoi Dennis,

was ist einfacher als den auf der Seite von postimage angebotenen code auszuwählen, zu kopieren und hier in das Textfeld einzufügen?
Ich befürchte, dass Du einfach nur ein Verständnisproblem hast.

Auf der Seite mit dem geposteten Bild gibt es ganz unten den link (klick->)"show codes" - wenn Du den anklickst, bekommst Du auf der nächsten Seite die möglichen codes angezeigt. Davon wählst Du einfach den obersten aus und fügst ihn, so wie er ist, hier in das Textfeld ein.

Übrigens, Deine ?-Taste klemmt!

Gruss,
Markus


   
AntwortZitat
peterparker2503
(@peterparker2503)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Alles klar ich habe es anders gemacht :???:
aber ich probier´s gleich nochmal.

?????????????????????????????? Du hast recht muß ich mal was gegen unternehmen OlO


   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen: